Wohin mit all dem Schmerz?
Arbeit mit narzisstischen Nöten im Coaching
Klaus Eidenschink: Arbeit mit narzisstischen Nöten im Coaching und psychologischer Beratung.
Die Zahl von Klienten, die sich mit einer narzisstischen Thematik präsentieren, steigt ständig. Oft kommen diese eher ins Coaching als in die Therapie, da ersteres weniger kränkend und deutlich mehr karrierefördernd ist. Daher steigt der Bedarf, profunde Kenntnisse von diesem Seelenmuster zu haben und solchen Menschen ein passendes Kontaktangebot machen zu können, deutlich.
Die Stigmatisierung „Narzisst“ ist nicht unbedingt hilfreich, da es den Zugang zu der zugrundliegen-den Not erschwert. Denn genau darum geht es in erster Linie: Einen Bezug zu den vom Klienten gar nicht oder nur sehr diffus wahrgenommenen Not aufzubauen und damit überhaupt erst Begeg-nungsmöglichkeiten zu schaffen, die eine Grundlage für Änderungen des narzisstischen Musters erlauben. Interventionen ohne ein spezifisches Wissen, Erkennen und Wahrnehmen von narzissti-schen Strukturen sind - wenn überhaupt - nur von kurzer Dauer.
Buch zum Seminar: Eidenschink, Klaus (2023): Es gibt keine Narzissten. Nur Menschen in narzissti-schen Nöten. Eine Handreichung für alle und jede(n). 1. Auflage. Heidelberg: Carl-Auer Verlag GmbH.
Termine und Kosten
Workshop 'Arbeit mit narzisstischen Nöten im Coaching'
- Termin: 21.-23.5.25 (1 freier Plätze)
- Ort: Seminarhaus bei München
- Leitung: Klaus Eidenschink
- Zeiten: 18.00 Uhr (Beginn mit Abendessen) am 1. Tag bis 16 Uhr am letzten Tag
- Kosten: 990.- EUR zzgl. gesetzl. MWSt für Privatzahler, 1250.- EUR zzgl. gesetzl. MWSt für Firmenkunden