Sicher werden im Umgang mit
Unsicherheit, statt nach
Scheinsicherheiten suchen
– dafür stehen wir.

Über uns

Unser Lehrteam besteht aus Klaus Eidenschink, Nicola Janssen, Ursula Most, Susanne Brugger, Annette Thum, Claudia Egger, Julia Birgel, Kirsten Brühl, Ulli Merkes, Markus Mayer, Peter Bauer und Lothar Wüst. 

Die Coaching-Fortbildungen werden jeweils von 2 Lehrtrainerinnen und -trainern geleitet. Klaus Eidenschink begleitet alle Kurse punktuell mit theoretischen Inputs, Lehrcoachings und einzelnen Workshops.

Die Organisationsberater-Fortbildungen gestalten K. Eidenschink,  Ulli Merkes und Lothar Wüst. 

Die Teamentwicklungs-Fortbildungen leiten Markus Mayer und Annette Thum.

K. Eidenschink, Ursula Most und Nicola Janssen leiten Supervisionsgruppen.

In den Werkstatt-Seminaren und in der Coaching-Masterclass werden wir von einer ganzen Reihe von externen Kollegen unterstützt.

Uns allen ist gemeinsam, dass wir ein Auge auf den einzelnen Teilnehmer und Teilnehmerin haben und somit individuelles Lernen ermöglichen. Jeder Trainee soll auf der Grundlage seiner Persönlichkeit seine authentische Coach-Rolle finden können. So verstehen wir uns als Kunstakademie, die zum Ziel hat, Künstler ihres Fachs auszubilden. Die klare theoretische Fundierung in der "Metatheorie der Veränderung" lässt unser Zusammenwirken in den Seminaren konkordant und konzertant werden.


Nota bene: Das Bild von der Eule stammt von unserer Absolventin Ana Campos, die sie in Patagonien getroffen hat.

Die Eule ist das Wappentier von Till Eulenspiegel, dem weisen Narren, der den Mächtigen der Partner in der Wahrheitsfindung war. Und sie ist gleichzeitig die Gefährtin der Minerva, der Göttin der Weisheit und der Hüterin des Wissens.

Wer wir sind

Klaus Eidenschink
Dipl.-Theologe
Senior Coach DBVC
Gestalttherapeut DVG

Nicola Janssen
Betriebswirtin (BA)
Senior Coach DBVC
Coach, Expertin für Nachfolgeregelungen

Ursula Most
Dipl.-Ökonomin
Senior Coach DBVC
Mediatorin

Susanne Brugger
Juristin
Senior Coach DBVC
Mediatorin

Ulli Merkes
Ökonom (BA)
Master Coach Absolvent
Organisationsberater, Coach

Claudia Egger
Ökonom (BA)
Master Coach Absolvent
Coach und Trainerin

Lothar Wüst
Soziologe
Geschäftsführer Cormens
Organisationsberater, Coach

Markus Mayer
Ökonom
Master Coach Absolvent
Organisationsberater, Coach

Annette Thum
Master Coach Absolventin
Organisationsberaterin, Coach

Peter Bauer
Elektroingenieur, ehe. DAX-Vorstand
Master Coach Absolvent 
Coach, Organisationsberater

Metatheorie der Veränderung

Wir haben über lange Jahre unser integratives Beratungskonzept entwickelt und theoretisch fundiert. Die Grundzüge dieser Metatheorie der Veränderung stellen wir auf einem eigenen Web-Portal dar. Dort finden Sie viele unserer Publikationen und Texte zum Download.